Liebe PSV-ler,

Nach ein paar Absagen und Nachmeldungen hatten wir gestern 16 Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften und spielten in 4 4er Gruppen und danach Gruppenerste und Zweite überkreuzt in der Hauptrunde, die Gruppendritten und Vierten spielen die Plätze 9-16 in der Trostrunde aus.

Vereinsmeister 2017 wurde Kai Langwisch vor Peter Ibach (Platz 2) und Marek Senniak (Platz 3).
Kai hatte dabei im Turnierverlauf keine Probleme. Er ließ seinen Gegnern im Vietelfinale (Bernd Jeggel) und Halbfinale (Arkadij Fuks) keinen Satz. Im Finale konnte Peter zunächst den ersten Satz für sich entscheiden, Kai fand dann aber zunehmend in sein platziertes Blockspiel und gewann das Finale relativ ungefährdet mit 3:1. Herzlichen Glückwunsch dem alten und neuen Vereinsmeister!

Weitere Überraschungen des Turniers: Werner Krull, aka Felix, der nach starken Auftritten in der Liga eigentlich als einer der Favoriten gehandelt wurde, belegte lediglich Platz 8 - kein Wunder, er spiele statt mit seiner gefürchteten Langnoppe eine neue Kurznoppe. Arkadij Fuks konnte dagegen seine starke Ligaform auch bei den Vereinsmeisterschaften unter Beweis stellen und schloss mit einem 4. Platz. 5. wurde Stefan Philip, der in einem hart umkämpften 5. Satz Marco Kunz (Platz 6) niederringen konnte. Der 7. Platz ging an Bernd Jeggel, der sich im spannenden Platzierungsspiel gegen Felix knapp durchsetzen konnte.

Ich danke allen für die rege Teilnahme und die spannenden Spiele.
Euer Sportwart Peter Ibach

Ergebnisse Hauptrunde     Ergebnisse Trostrunde